Eine Familientradition wiederaufleben lassen –
Geschichte & Hintergrund

Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1949 durch meinen Großvater ist der Name Lautenbach vor allem im Zusammenhang mit unseren Mietwagen und Bussen rund um Duderstadt bekannt. Dabei ist häufig in den Hintergrund gerückt, dass mein Vater Wolfgang Lautenbach seit vielen Jahren auch als verantwortungsvoller Bestatter für die Menschen der Region da ist – eine wertvolle Aufgabe, die ich nun mit übernehme. Ich lerne viel von ihm und kann so eine Verbindung ziehen zwischen der Tradition und all den modernen Möglichkeiten, die unsere Bestattungskultur heutzutage bietet.

Die Sichtweise auf die Bestattung und auch persönliche Bedürfnisse verändern sich. Deswegen ist mir ein offener menschlicher Umgang sehr wichtig, um immer zu wissen, was den Angehörigen wirklich guttut. In einer schweren Situation möchte ich helfen. Dafür setze ich mich mit ganzer Kraft ein. Und ich danke Ihnen für das Vertrauen, dass Sie mir entgegenbringen.